Ein Sieg für den Frauenhandball

Bild: Felix Walker

Das Torwandschiessen erweist sich offensichtlich auch für gestandene Handballerinnen als echte Herausforderung. Mina Vasic trifft als einzige und erspielt dem Yellow SPL Team den Sieg um das Anspiel des Women's EHF Euro Promotion Game.

Kurz erklärt: Im Women's EHF Euro Promotion gelten nebst den gewohnten Handballregeln noch Spezialregeln in der Punktewertung. Flieger- und Torhüterinnentore zählen nämlich gleich dreifach und lohnen sich demnach umso mehr.

Die erste Halbzeit ist geprägt von jeder Menge Spass, je einem Torhüterinnentor per Penalty und dem ersten Fliegertor am heutigen Nachmittag für die SPL Selection. Zudem gibt es den einen oder anderen weiteren Fliegerversuch sowie sehenswerte Treffer mit und ohne Trickwurf.

Auch in der zweiten Halbzeit geht es munter weiter und es wird gar noch einen draufgesetzt. Ein Fliegertor vom Flügel inklusive Drehball für die SPL Selection, dann netzt eine Yellow-Torhüterin erfolgreich vom linken Flügel ein (inkl. Ein-/Auswechslung analog den Beachhandballregeln 😉) und danach versucht sich die SPL Selection zwischenzeitlich auch noch mit acht Angreiferinnen plus Torhüterin. Grosses Kino in jeder Hinsicht!

Schlussendlich resultiert ein 24:22-Sieg für das Yellow SPL Team gegen die SPL Selection. Das Spielresultat ist aber definitiv zweitrangig, viel mehr zählt die super tolle Werbung für den Schweizer Frauenhandball und die anstehende Europameisterschaft im eigenen Land. 

Ein absoluter Vollerfolg für alle Beteiligten!


Drucken

Ähnliche Beiträge

Kontakt

Folge uns

Anmeldung Newsletter

* Pflichtfeld
Garage Moser Partner.png
Hotel Banana City.jpg
Migrol.jpg
TV24.jpg
Thaler.jpg
WinterthurerZeitung.jpg
Netvoip.png
© 2024 Yellow Winterthur